[EEE - Etymologie-Newsletter] Etymologie-Newsletter vom 17.07.2005 (kleine Ausgabe)

Horst Conrad conrad-horst at t-online.de
Thu Jul 21 05:56:22 UTC 2005

Der Newsletter des Etymologie-Portals "www.etymologie.info".

Etymologie-Newsletter vom 17.07.2005 (kleine Ausgabe)

Liebe Etymologie-Amateure (und Profis),

ich begrüße Sie zum neuen Etymologie-Newsletter.
Er enthält:
Fragen und Hinweise
Auf dem Etymologie-Portal gesuchte und neue Begriffe
Im Link List Labor gesuchte und neue Begriffe
Auf dem Rose-Portal gesuchte und neue Begriffe

Beachten Sie bitte die Security-Hinweise auf dem Etymologie-Portal.
(Diese finden Sie über den Button "Security" im linken Navigations-Fenster).
                             ´´~``
                            ( o o )
-----------------------.oooO--(_)--Oooo.-----------------------

Fragen und Hinweise ans Etymologie-Portal
(E1)(L1) http://www.etymologie.info/
mit Etymologie, Étymologie, Etymology

Die Einträge sind (soweit bearbeitet) unter dem entsprechenden Stichwort zu finden.
Falls jemand weitere Hinweise zu diesen Fragen hat, sind sie herzlich willkommen.

Etymologie-Mailingliste - Beitrag senden
etymologie-mailingliste at domeus.de/
Wenn Sie sich bereits als Teilnehmer in die "Etymologie-Mailingliste" eingetragen haben, können Sie hier eine Mitteilung an alle anderen Teilnehmer senden.
Zum Beispiel Hinweise zu diesen Fragen oder den mit "-" gekennzeichneten Begriffen in der folgenden Liste.

                       .oooO
                       (   )      Oooo.
----------------------- \ ( ----- (   )-----------------------
                         \_)       ) /
                                  (_/

                             ´´~``
                            ( o o )
-----------------------.oooO--(_)--Oooo.-----------------------

Auf dem Etymologie-Portal gesuchte und neue Begriffe
10.07.2005-17.07.2005
Acker
Acker (f-r)
Ag
Aggression
aggression (ety)
Alabama
Alabamin
Alchemie
Allotria
Américium
Analyse
- andersrum
- Andre
André
animal
animal (ety)
Antimoine
Apfelsaeure
Argent
Argentinien
Astate
auf
Azote
b-
- band
band (ety)
band - the band begins to play (w-a)
Band name etymologies (wikipedia)
Batterie
- bauchpinseln
Béryllium
- besitzen
Beyerite
Bézier curve
binnen
Bismuth
- blau
Blau (f-r)
Blau (nex)
blau machen
- blau sein - betrunken sein
Bore
- brombeere
Brome
Bromine
- bronze
bronze (ety)
- Bronze
Buchstabieralphabete (gilthserano)
buegeln
- bullauge
Bytownite
Carbon
Carbone
Cemical Elements in Over 100 Languages (hiedu)
Cérium
Césium
Chemical Elements - Discovery and Origins (mac)
Chemical Elements - Names and Origins (bbc)
Chemical elements after people (wikipedia)
Chemical elements after places (wikipedia)
Chemical Elements Etymology (bnl)
Chemical Elements Etymology (hetnet)
Chemical Elements Etymology (hiedu)
Chemical Elements Etymology (mac)
Chemical Elements Etymology (qc)
Chemical Elements Etymology (vanderkrogt)
Chemical
Chemie
Chemie
Chemische Elemente (experimentalchemie)
Chemische Elemente-Etymologie (hiedu)
Chemische Elemente-Etymologie (TU Muenchen)
chemistry
Chemotherapie
chemotherapy
Chemtrail
chimie
Chlore
Chlorine
Chrome
Chromium
Cm
CNIC - Com. on Nomencl. of Inorg. Chem. (iupac)
Co
Cobalt
Com. on Nomencl. of Inorg. Chem. - CNIC (iupac)
- community
community (ety)
community (wwy)
Copper
Cu
Cuivre
Curium
Danegeld
Dem Ingenioer ist nichts zu schwoer
dengeln
Dengler
Deutsches Buchstabieralphabet (gilthserano)
- domino
domino (ety)
- drill
drill (ety)
drill bit stock (wsp)
Duesseldorfer Koe
Duesseldorfer Koenigsallee
E 112
- eck
Eck cetera (tak)
Ecke
Ecke - jemanden um die Ecke bringen
Ecole des mines, Paris (ensmp)
- eisdiele
Élément chimique étymologie (qc)
Élément chimique étymologie (qc)
Elements - Names and Origins (bbc)
Éléments chimiques, Étymologie et (lycos)
Elementymology Chemical Elements (vanderkrogt)
Emanium
- endoskopie
- erleben
erwaehnen
Etymologie - chemische Elemente (TU Muenchen)
etymologie - Suche, Wissenschaft (scirus)
Étymologie et Éléments chimiques (lycos)
Etymologie im Wortschatz-Lexikon (Uni Leipzig)
- Experiment
experiment (ety)
- filou
Flohmarkt
Fries
fries (wwy)
fries - Would you like fries with that?
Friesisch
Fuck
fuck (ety)
Fuck (wor)
- funkenmariechen
- gaertner
garni
Gl
Glucinium
glyptic (ran)
- glyptik
- grand
grand (ety)
- griechisch ursprung
- griechisch
Gruebel, gruebel und studier
- hah
hallo
Hallodri
Hallotri
hanebuechen
Hanebuechen (nex)
Hebamme
- Hering
Hexenschuss
History of the Chemical Elements (bnl)
History of the Chemical Symbols (vanderkrogt)
- homogen
- Horizont
Horizont
- hungerast
innen
Int. Union Pure & Applied Chem. - IUPAC (iupac)
Internat. Buchstabieralphabet (gilthserano)
Iquitos
Iridarsenite
IUPAC - Int. Union Pure & Applied Chem. (iupac)
- jalousie
Jolly Roger
Kapitulation
- kater
Kater - einen Kater haben
Katze
Katze
Katze - die Katze im Sack kaufen
Katze (nex)
Katze (wrk)
Katze aus dem Sack lassen (wrk)
Kobalt
Kobolt
Koe
Koenigsallee in Duesseldorf
Kohlenstoff
- kolportieren
- kuive
Kupfer
Kurium
labial
labret
labrose
- laestern
Lead
leading
lip
Lippe
Loeschen
- loeschen
Lust
maneuver
- Manifest
manifest (ety)
manifest (ran)
manifest (wwy)
Manoever
manure
Melissa
mellifluous
meta
Meta
meta- (ran)
meta optata (uol)
Mineraliensammlung - Ecole des mines (ensmp)
Minerals and their names (w3sites)
Minerals of the World (w3sites)
Minéraux de la terre (w3sites)
- moya
Muride
Musée de minéralogie, Paris (ensmp)
Museum of Mineralogy, Paris (ensmp)
Namen der Chemischen Elemente
Namen van de chemische elementen (hetnet)
Naming of New Elements (iupac)
- Nazi
Nazi (ety)
Nitrogen
Normandie
Oeuvre
op - *op
Oper
opera
operose
optimum
opulent
Origin of the Chemical Elements (bnl)
ouvrage
ouvragé
- parafieren
- people
Periodensystem der Elemente (hiedu)
petrochemical
Petrochemie
- petticoat
petticoat (ety)
- Pflicht
Pflicht (f-r)
- Picknick
picnic
picnic (ety)
picnic (pla)
picnic (ran)
Picnic (tak)
Picnic (wde)
Picnic (wor)
Picnic (www)
Plomb
- Postille
preposterous
- puppen
Puppen - bis in die Puppen
Puppen - Bis in die Puppen (nex)
Puppen - Bis in die Puppen (w-a)
- Rausch
- rausch
roger
- Rost
- rost
- sachse
Salpeter
Sauregurkenzeit
- scheu
Scheuklappen (f-r)
Schmeissfliege
schurigeln
- sein
- selig
servus
Silber
Silberling
Silver
- slam
slam (ety)
Slam (mww)
- Sonne
Sonne - Nichts Neues unter der Sonne
Sonne (f-r)
- Stelldichein
Stickstoff
- stockdunkel
Suchbegriffe zur Etymologie (free-ranking)
Suche - Chemie - etymologie (scirus)
Suche, Wissenschaft - etymologie (scirus)
The Chemical Elements (mac)
- toi
toi-toi-toi
toi-toi-toi (blu)
toll
toll (ety)
Toll (f-r)
- tommies
- tragen
trauen
Trauer
trauern
Traufe
treu
- ulk
- und
Vagabund
vage
Verantwortung
verlieren
Verlust
verlustieren
verlustig gehen
Vertrag
Vertrag(en) (f-r)
Vertrauen
Vertrauen (f-r)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
- vicious
vicious (ety)
- Vieloh
Vornamen-Lexikon (abfragen)
Vornamen-Suche (abfragen)
- Wand
wand (ety)
Watt
- Watt - das Watt
watt (ety)
- Weil
Zeichen dieser Welt (decodeunicode)
- zeugnis
Zeugnis (f-r)
                       .oooO
                       (   )      Oooo.
----------------------- \ ( ----- (   )-----------------------
                         \_)       ) /
                                  (_/

                             ´´~``
                            ( o o )
-----------------------.oooO--(_)--Oooo.-----------------------

Link List Labor
(E?)(L?) http://www.linklistlabor.info/~l/

Auch im "Link List Labor" gibt es jede Woche neue Einträge.

                       .oooO
                       (   )      Oooo.
----------------------- \ ( ----- (   )-----------------------
                         \_)       ) /
                                  (_/

                             ´´~``
                            ( o o )
-----------------------.oooO--(_)--Oooo.-----------------------

Rose-Portal
(E?)(L?) http://www.linklistlabor.info/~l/

Auch im "Rose-Portal" gibt es jede Woche neue Einträge.

                       .oooO
                       (   )      Oooo.
----------------------- \ ( ----- (   )-----------------------
                         \_)       ) /
                                  (_/

Impressum

Erscheinungsdatum 17.07.2005
Titel Etymologie-Newsletter
ISSN
International Standard Serial Number - ISSN 1610-2320 (10.07.2002) (E-Mail-Version)
- ISSN 1610-3165 (22.07.2002) (Internet-Archiv-Version)
Die Deutsche Bibliothek
weltweites Verzeichnis des ISSN International Centre in Paris
Herausgeber
Postanschrift Horst Conrad
Kneippstr.6
D-66482 Zweibrücken
Newsletter-Provider http://www.domeus.de/
E-Mail mailto:conrad-horst at etymologie.info
siehe hierzu auch: http://www.s-a-ve.com/faq/Anbieterkennzeichnung.htm
http://www.presserecht.de/gesetze/mdstv.html - Anbieterkennzeichnung
Erscheinungsweise etwa wöchentlich die Liste der gesuchten Begriffe auf "www.etymologie.info"; und etwa alle 4 Wochen ein "richtiger" Newsletter
Etymologie-Mailingliste
Etymologie-Newsletter
Etymologie-Webring Die Anmeldeformulare gibt es unter
www.etymologie.info
In der linken Navigationsleiste unter
"Etymologie-Mailingliste"
"Etymologie-Newsletter"
"Etymologie-Webring"
Haftungshinweis Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
eine Initiative von www.etymologie.info Diesen Newsletter erhalten Sie als kostenlosen Service.
Bei Fragen, Kommentaren und Anregungen wenden Sie sich bitte an
mailto:conrad-horst at etymologie.info
(c) www.etymologie.info
Errare humanum est, perseverare diabolocum, corrigere divinum!
Irren ist menschlich, am Irrtum festhalten teuflisch, (sich) korrigieren (können) göttlich!

oder

Humanum fuit errare, diabolocum est per animasitatem in errore manere.
Menschlich ist es zu irren, teuflisch ist es, leidenschaftlich im Irrtum zu verharren.

Ende des Newsletters des Etymologie-Portals "www.etymologie.info".

SAMSUNG FUN CLUB
http://ads.domeus.com/re?l=o01twI3c6k01I0

Die Nutzung von domeus unterliegt den AGB der eCircle AG:  http://www.domeus.de/info/terms.jsp ,
die Sie durch weiteren Erhalt von eMails durch domeus akzeptieren.