[EEE - Etymologie-Newsletter] Etymologie-Newsletter 2011-05-01

conrad-horst conrad-horst at t-online.de
Sun May 1 13:00:34 UTC 2011

Der Newsletter des Etymologie-Portals "www.etymologie.info".

Etymologie-Newsletter 2011-05-01
 mit Begriffen, Links und Literaturempfehlungen

Liebe Etymologie-Amateure (und Profis),

ich begrüße Sie zum neuen Etymologie-Newsletter.

(E1)(L1) http://www.etymologie.info/~e/

Neue Begriffe im Etymologie-Portal
 2011-04-24 - 2011-05-01

Diese Woche:
 muß ich von Problemen berichten, die sich normalerweise "hinter den Kulissen" abspielen. Aber diesmal haben die Probleme zu einer erheblichen Erschwernis geführt. Außerdem hoffe ich, dass vielleicht ein Leser dieser Zeilen die Probleme kennt und ein paar Ratschläge geben kann.

Folgende Anfrage habe ich bereist per E-Mail an Microsoft gesendet und hoffe, eine brauchbare Antwort zu erhalten.

Ich habe den letzten Aldi-PC mit vorinstalliertem WINDOWS 7 64bit gekauft.

1)
 Alle paar Tage friert das System ein, derart daß Maus und Tastatur nicht mehr reagieren und der PC nur noch per Aus- und Anschalten wieder benutzbar ist. Beim Spielen mag das ja nicht so schlimm sein. Wenn man allerdings eine Stunde an einem Text gearbeitet hat ohne diesen zu sichern ist der Ärger unvermeidbar.
 Fragen bei mehreren Bekannten und Kollegen ergab, dass dieses Problem mit WINDOWS 7 nichts einmaliges ist und auch nicht von einer bestimmten Hardware abhängt.
 Auch die Internetrecherche ergab, dass dieses Problem kein individuelles Problem ist.
 Auch bei Microsoft ist das Problem nicht unbekannt. Leider jedoch konnte ich keinen Hinweis finden, wie das Problem zu beheben ist.

Einer der Ratschläge, die ich finden konnte war, das Service Pack 1 für Windows 7 zu installieren. Und damit komme ich zum zweiten Problem.

2)
 Mir gelingt es nicht, das Service Pack 1 für Windows 7 zu installieren. Ich habe mindestens 20 Anläufe genommen habe das Service Pack automatisch (über Systemsteuerung / System und Sicherheit / System / Windows Update) als auch manuell per vorherigem Download des Service Packs installiert. Ich habe das empfohlene Vorbereitungstool für das Service Pack 1 installiert. Ich habe mit und ohne Administratorberechtigung installiert. Ich habe den Virenscanner an- und ausgeschaltet. Ich habe alle anstehenden Updates einzeln installiert bis nur noch das Service Pack 1 angezeigt wurde.

Ich weiß nicht, ob die Installation des Service Packs das "Einfrierproblem" löst. Aber beide Probleme sind für sich allein genommen ein unhaltbarer Zustand. Ich meine man kann von Microsoft mehr verlangen als ein derart unreifes Betriebssytem.

Wenn ich ein Auto kaufe möchte ich damit von A nach B fahren können und nicht jeden Tag daran herumschrauben. Und wenn ich einen PC kaufe erwarte ich, dass ich damit vernünftig arbeiten kann ohne mich permanent mit dem Betriebssystem beschäftigen zu müssen.

Was nebenbei den Ärger noch verstärkt, ist dass Microsoft die Lösung der Benutzerprobleme in Foren abschiebt in denen man stundenlang herumklicken kann, statt den Kunden zielgerichtet funktionierende Lösungen anzubieten.

Was ich von Microsoft erwarte ist eine kostenlose punktgenaue Fehlerbehebung im direkten Kundenkontakt. Und Probleme, wie ich sie hier geschildert habe sollten gar nicht erst auftreten.

Trotz des Ärgers und der vielen nutzlos verbrachten Stunden gibt es auch diese Woche ein paar Wortbeiträge und die "C-Phobien".
?About Face - Rose
 ?Benedictus XV - Rose
 ?Benedikt Rözl - Rose
 ?BfS - Bundesamt für Strahlenschutz
 ?Bierma, Nathan L. K. - The Eclectic Encyclopedia of English
 ?Camassia Leichtlinii - Rose
 ?Die Welt der Kelten - Krause, Arnulf
 ?Dunshirn, Alfred - Griechisch für das Philosophiestudium
 ?Espèces en danger de la mer Caraïbe (archipel-des-sciences)
 ?Europa im Mittelalter - Krause, Arnulf
 ?Germania latina (Uni München)
 ?Geschichte und Mythos der Kelten - Krause, Arnulf
 ?Griechisch für das Philosophiestudium - Dunshirn, Alfred
 ?Harmonia sub Rosa - Rose
 ?Heiliges Römisches Reich deutscher Nation
 ?IBM's 100 Icons of Progress (ibm)
 ?Krause, Arnulf - Die Welt der Kelten
 ?Krause, Arnulf - Geschichte und Mythos der Kelten
 ?Krause, Arnulf - Europa im Mittelalter
 ?Krause, Arnulf - Lexikon der germanischen Mythologie und Heldensage
 ?Krause, Arnulf - Wie die Zeit der Kreuzzüge unsere moderne Gesellschaft prägt
 ?Latinitas teutonica (Uni München)
 ?Lexikon der germanischen Mythologie und Heldensage - Krause, Arnulf
 ?Nation
 ?Nolle prosequi
 ?Reich
 ?Rose - About Face
 ?Rose - Benedictus XV
 ?Rose - Benedikt Rözl
 ?Rose - Camassia Leichtlinii
 ?Rose - Harmonia sub Rosa
 ?Rose - Villa Rosa
 ?Supp, Eckhard - Von Amuse-Bouche bis Zierschnee
 ?Supp, Eckhard - Wörterbuch Kochkunst
 ?The Eclectic Encyclopedia of English - Bierma, Nathan L. K.
 ?Tugendrose
 ?Villa Rosa - Rose
 ?Von Amuse-Bouche bis Zierschnee - Supp, Eckhard
 ?Warenkunde - Nahrungsmittel (eatsmarter)
 ?Wie die Zeit der Kreuzzüge unsere moderne Gesellschaft prägt - Krause, Arnulf
 ?Windvorhersagen weltweit (muchoviento)
 ?Windvorhersagen weltweit (windfinder)
 ?Windvorhersagen weltweit (windguru)
 ?Wörterbuch Kochkunst - Supp, Eckhard
 ?Writing Archive (nbierma)

?Cachexophobie
 ?Cachexophobie
 ?Cachophobie
 ?Cachophobie
 ?Cacoerphobie
 ?Cacohydrophobia
 ?Cacohydrophobie
 ?Cacohydrophobie
 ?Cacomorphobia
 ?Cacomorphobie
 ?Cacomorphobie
 ?Cacophobia
 ?Cacophobie
 ?Cacophobie
 ?Cacorrhaphiaphobia
 ?Cacorrhaphiaphobie
 ?Cacorrhaphiaphobie
 ?Cainoophobie
 ?Cainoophobie
 ?Caïnoophobie
 ?Cainophobia
 ?Cainophobie
 ?Cainophobie
 ?Caïnophobie
 ?Cainotophobia
 ?Cainotophobie
 ?Cainotophobie
 ?Calamophobie
 ?Calamophobie
 ?Calceophobie
 ?Calceophobie
 ?Calcéophobie
 ?Calciphobia
 ?Calciphobie
 ?Calciphobie
 ?Caligynephobia
 ?Caligynephobie
 ?Caligynephobie
 ?Calligyniaphobia
 ?Calligyniaphobie
 ?Calligyniaphobie
 ?Calliphobie
 ?Calliphobie
 ?Cambrophobia
 ?Cambrophobie
 ?Cambrophobie
 ?Camelonasophobia
 ?Camelonasophobie
 ?Camelonasophobie
 ?Campanophobie
 ?Campanophobie
 ?Cancerophobia
 ?Cancerophobie
 ?Cancerophobie
 ?Cancérophobie
 ?Cancerphobia
 ?Cancerphobie
 ?Cancerphobie
 ?Cancrophobie
 ?Canophobie
 ?Capeophobie
 ?Capeophobie
 ?Capéophobie
 ?Capillophobie
 ?Capillophobie
 ?Capitellophobie
 ?Capitellophobie
 ?Capnophobia
 ?Capnophobie
 ?Capnophobie
 ?Carcinimophobia
 ?Carcinimophobie
 ?Carcinimophobie
 ?Carcinomatophobia
 ?Carcinomatophobie
 ?Carcinomatophobie
 ?Carcinomophobia
 ?Carcinomophobie
 ?Carcinomophobie
 ?Carcinophobia
 ?Carcinophobie
 ?Carcinophobie
 ?Carcinphobia
 ?Carcinphobie
 ?Carcinphobie
 ?Cardiophobia
 ?Cardiophobie
 ?Cardiophobie
 ?Carminophobie
 ?Carminophobie
 ?Carnophobia
 ?Carnophobie
 ?Carnophobie
 ?Carpophobie
 ?Carpophobie
 ?Cartophobie
 ?Cartophobie
 ?Catagelophobia
 ?Catagelophobie
 ?Catagelophobie
 ?Catapedaphobia
 ?Catapedaphobie
 ?Catapedaphobie
 ?Catapédaphobie
 ?Catapedophobia
 ?Catapedophobie
 ?Catapedophobie
 ?Cataphobie
 ?Cataphobie
 ?Cataptophobie
 ?Cataptophobie
 ?Categelophobia
 ?Categelophobie
 ?Categelophobie
 ?Catharophobie
 ?Catharophobie
 ?Cathisophobia
 ?Cathisophobie
 ?Cathisophobie
 ?Catoptophobie
 ?Catoptophobie
 ?Catoptrophobia
 ?Catoptrophobie
 ?Catoptrophobie
 ?Celtophobia
 ?Celtophobie
 ?Celtophobie
 ?Cenophobia
 ?Cenophobie
 ?Cenophobie
 ?Cénophobie
 ?Centophobia
 ?Centophobie
 ?Centophobie
 ?CEOP-phobia
 ?CEOP-phobie
 ?CEOP-phobie
 ?Cephalophobie
 ?Cephalophobie
 ?Céphalophobie
 ?Ceraunophobia
 ?Ceraunophobie
 ?Ceraunophobie
 ?Cerebellumophobie
 ?Cerebellumophobie
 ?Cerebrumophobie
 ?Cerebrumophobie
 ?Cervalophobie
 ?Cervalophobie
 ?Chaeotophobia
 ?Chaeotophobie
 ?Chaeotophobie
 ?Chaetophobia
 ?Chaetophobie
 ?Chaetophobie
 ?Chaétophobie
 ?Chalcophobie
 ?Chalcophobie
 ?Charminphobia
 ?Charminphobie
 ?Charminphobie
 ?Cheilophobia
 ?Cheilophobie
 ?Cheilophobie
 ?Cheimaphobia
 ?Cheimaphobie
 ?Cheimaphobie
 ?Cheimatophobia
 ?Cheimatophobie
 ?Cheimatophobie
 ?Cheimophobie
 ?Cheimophobie
 ?Cheloniphobie
 ?Cheloniphobie
 ?Chéloniphobie
 ?Chemophobia
 ?Chemophobie
 ?Chemophobie
 ?Chemozoophobia
 ?Chemozoophobie
 ?Chemozoophobie
 ?Cherophobia
 ?Cherophobie
 ?Cherophobie
 ?Chinophobia
 ?Chinophobie
 ?Chinophobie
 ?Chionophobia
 ?Chionophobie
 ?Chionophobie
 ?Chionospherophobie
 ?Chionospherophobie
 ?Chionosphérophobie
 ?Chiraptophobia
 ?Chiraptophobie
 ?Chiraptophobie
 ?Chirophobia
 ?Chirophobie
 ?Chirophobie
 ?Chiroptophobia
 ?Chiroptophobie
 ?Chiroptophobie
 ?Chlorophobie
 ?Chlorophobie
 ?Cholaphobie
 ?Cholaphobie
 ?Choleraphobia
 ?Choleraphobie
 ?Choleraphobie
 ?Cholerophobia
 ?Cholerophobie
 ?Cholerophobie
 ?Choreophobia
 ?Choreophobie
 ?Choreophobie
 ?Chorophobia
 ?Chorophobie
 ?Chorophobie
 ?Chrematophobia
 ?Chrematophobie
 ?Chrematophobie
 ?Christiannophobie
 ?Christiannophobie
 ?Christianophobie
 ?Christianophobie
 ?Christophobia
 ?Christophobie
 ?Christophobie
 ?Chromatophobia
 ?Chromatophobie
 ?Chromatophobie
 ?Chrometophobia
 ?Chrometophobie
 ?Chrometophobie
 ?Chrométophobie
 ?Chromophobia
 ?Chromophobie
 ?Chromophobie
 ?Chronomentrophobie
 ?Chronomentrophobie
 ?Chronometrophobia
 ?Chronometrophobie
 ?Chronometrophobie
 ?Chronophobia
 ?Chronophobie
 ?Chronophobie
 ?Chrysophobia
 ?Chrysophobie
 ?Chrysophobie
 ?Chthonophobie
 ?Cibophobia
 ?Cibophobie
 ?Cibophobie
 ?Cinephobie
 ?Cinephobie
 ?Cinéphobie
 ?Circophobie
 ?Circophobie
 ?Claustrophobia
 ?Claustrophobie
 ?Claustrophobie
 ?Cleisiophobia
 ?Cleisiophobie
 ?Cleisiophobie
 ?Cléisiophobie
 ?Cleistophobia
 ?Cleistophobie
 ?Cleistophobie
 ?Cleithrophobia
 ?Cleithrophobie
 ?Cleithrophobie
 ?Cleptophobia
 ?Cleptophobie
 ?Cleptophobie
 ?Cligynephobie
 ?Climacophobia
 ?Climacophobie
 ?Climacophobie
 ?Clinophobia
 ?Clinophobie
 ?Clinophobie
 ?Clithrophobia
 ?Clithrophobie
 ?Clithrophobie
 ?Cnidophobia
 ?Cnidophobie
 ?Cnidophobie
 ?Cochliophobie
 ?Cochliophobie
 ?Coffeapuilophobie
 ?Coffeapuilophobie
 ?Cofféapuilophobie
 ?Coimetrophobia
 ?Coimetrophobie
 ?Coimetrophobie
 ?Coïmetrophobie
 ?Coitophobia
 ?Coitophobie
 ?Coitophobie
 ?Colonel Sanders Phobia
 ?ColonelSandersphobia
 ?Colonel-Sandersphobia
 ?Colorphobia
 ?Colorphobie
 ?Colorphobie
 ?Cometophobia
 ?Cometophobie
 ?Cometophobie
 ?Computerphobia
 ?Computerphobie
 ?Computerphobie
 ?Conchiliophobie
 ?Conchiliophobie
 ?Conchophobie
 ?Conchophobie
 ?Congiariophobie
 ?Congiariophobie
 ?Consecotaleophobia
 ?Consecotaleophobie
 ?Consecotaleophobie
 ?Contrectophobia
 ?Contrectophobie
 ?Contrectophobie
 ?Contreltophobia
 ?Contreltophobie
 ?Contreltophobie
 ?Coprastasophobia
 ?Coprastasophobie
 ?Coprastasophobie
 ?Coprophobia
 ?Coprophobie
 ?Coprophobie
 ?Coprostasophobia
 ?Coprostasophobie
 ?Coprostasophobie
 ?Corsophobie
 ?Corsophobie
 ?Cosmophobia
 ?Cosmophobie
 ?Cosmophobie
 ?Coulrophobia
 ?Coulrophobie
 ?Coulrophobie
 ?Counterphobia
 ?Counterphobie
 ?Counterphobie
 ?Creatophobie
 ?Creatophobie
 ?Créatophobie
 ?Cremnophobia
 ?Cremnophobie
 ?Cremnophobie
 ?Cremophobia
 ?Cremophobie
 ?Cremophobie
 ?Crenophobie
 ?Crenophobie
 ?Crénophobie
 ?Cringophobie
 ?Cristallophobie
 ?Cristallophobie
 ?Criticophobia
 ?Criticophobie
 ?Criticophobie
 ?Crucifixaphobia
 ?Crucifixaphobie
 ?Crucifixaphobie
 ?Cruciverbophobie
 ?Cruciverbophobie
 ?Cryophobia
 ?Cryophobie
 ?Cryophobie
 ?Cryptophobia
 ?Cryptophobie
 ?Cryptophobie
 ?Crystallophobia
 ?Crystallophobie
 ?Crystallophobie
 ?Cubiculacetophobie
 ?Cubiculacetophobie
 ?Cucurbitophobie
 ?Cucurbitophobie
 ?Cumulophobie
 ?Cumulophobie
 ?Cumyxaphobie
 ?Cumyxaphobie
 ?Cuniculophobie
 ?Cuniculophobie
 ?Cyanophobie
 ?Cyanophobie
 ?Cyberphobia
 ?Cyberphobie
 ?Cyberphobie
 ?Cybertechnophobia
 ?Cybertechnophobie
 ?Cybertechnophobie
 ?Cybridophobie
 ?Cyclophobia
 ?Cyclophobie
 ?Cyclophobie
 ?Cymobphobie
 ?Cymophobia
 ?Cymophobie
 ?Cymophobie
 ?Cynophobia
 ?Cynophobie
 ?Cynophobie
 ?Cyprianophobia
 ?Cyprianophobie
 ?Cyprianophobie
 ?Cypridophobia
 ?Cypridophobie
 ?Cypridophobie
 ?Cyprinophobia
 ?Cyprinophobie
 ?Cyprinophobie
 ?Cypriphobia
 ?Cypriphobie
 ?Cypriphobie
 ?Cystophobie
 ?Cystophobie
                              ´´~``
                            ( o o )
-----------------------.oooO--(_)--Oooo.-----------------------

Etymologie-Forum
 (E1)(L1) http://www.forumromanum.de/
 (E1)(L1) http://etymologie-forum.isthier.de/
 Weiterhin kann ich Ihnen das zu dieser Site gehörende Etymologie-Forum ans Herz legen. Tragen Sie sich ein und tauschen Sie sich mit anderen Besuchern dieser Site aus.

Hier haben Sie die Möglichkeit, ins "Etymologie-Forum" bei "www.forumromanum.de" einzutreten.

Etymologie-Mailingliste - Beitrag senden
 etymologie-mailingliste at domeus.de
 Wenn Sie sich bereits als Teilnehmer in die "Etymologie-Mailingliste" eingetragen haben, können Sie hier eine Mitteilung an alle anderen Teilnehmer senden.
 Zum Beispiel Hinweise zu diesen Fragen oder den mit "-" gekennzeichneten Begriffen in der folgenden Liste.

                       .oooO
                       (   )      Oooo.
----------------------- \ ( ----- (   )-----------------------
                         \_)       ) /
                                  (_/

Impressum

Erscheinungsdatum

2011-05-01

Titel

Etymologie-Newsletter

ISSN
International Standard Serial Number

 - ISSN 1610-2320 (2002-07-10) (E-Mail-Version)
 - ISSN 1610-3165 (2002-07-22) (Internet-Archiv-Version)
 Die Deutsche Nationalbibliothek

Herausgeber
Postanschrift

Horst Conrad
Kneippstr.6
D-66482 Zweibrücken

Newsletter-Provider

http://www.domeus.de/

E-Mail

mailto:conrad-horst at etymologie.info

siehe hierzu auch:

http://www.s-a-ve.com/faq/Anbieterkennzeichnung.htm
http://www.presserecht.de/gesetze/mdstv.html - Anbieterkennzeichnung

Erscheinungsweise

etwa wöchentlich die Liste der gesuchten Begriffe auf "http://www.etymologie.info/~e/"; und etwa alle 4 Wochen ein "richtiger" Newsletter

Etymologie-Mailingliste
Etymologie-Newsletter
Etymologie-Webring

 Die Anmeldeformulare gibt es unter
 (E1)(L1) http://www.etymologie.info/~e/
 In der linken Navigationsleiste unter
 "_e Newsletter und Mailingliste"

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

eine Initiative von http://www.etymologie.info/~e/

Diesen Newsletter erhalten Sie als kostenlosen Service.
Bei Fragen, Kommentaren und Anregungen wenden Sie sich bitte an
 mailto:conrad-horst at etymologie.info
(c) http://www.etymologie.info/~e/

Cuiusvis hominis est errare, nisi insipientis in errore perseverare.
 Jeder Mansch kann irren, im Irrtum verharren wird nur der Unkluge.

(Cicero (- 0106 - -0043), römischer Staatsmann und Schriftsteller, (Phillipische Reden) Philippica 12,2,5)

oder

Quia et erasse humanum est et confiteri errorem prudentis.
 Weil es sowohl menschlich ist, geirrt zu haben, als auch klug, den Irrtum einzugestehen.

Hieronymus, 347-420, lateinischer Kirchenlehrer, Epistulae 57,12

oder

Humanum fuit errare, diabolicum est per animositatem in errore manere.
 Menschlich ist es zu irren, teuflisch ist es, leidenschaftlich im Irrtum zu verharren.

(Aurelius Augustinus, 353-430 n. Chr., Bischof von Hippo in Nordafrika) Sermons (164, 14)

(E?)(L?) http://fr.wikipedia.org/wiki/Errare_humanum_est,_perseverare_diabolicum

oder

Errare humanum est, perseverare diabolicum, corrigere divinum!
 Irren ist menschlich, am Irrtum festhalten teuflisch, (sich) korrigieren (können) göttlich!

(E?)(L?) http://www.tantalosz.de/latinum/e.php

Ende des Newsletters des Etymologie-Portals "www.etymologie.info".

Anzeige:
Gewinne einen 300 Euro Einkaufsgutschein f?r Deine Shoppingtour bei mysportbrands
https://ec-track.com/Tracker/click.aspx?C=09/IRYZLmw3i4SQE4dXresb94no/vRUM&linkurl=19962&ec_id=&1=1

Die Nutzung von domeus unterliegt den AGB der eCircle AG:  http://www.domeus.de/info/terms.jsp ,
die Sie durch weiteren Erhalt von eMails durch domeus akzeptieren.