Confs: Indoarian, Iranian and IE-Studies

Fco. Javier Mart nez Garc a martinez at em.uni-frankfurt.de
Tue May 20 14:54:04 UTC 1997

----------------------------Original message----------------------------
This posting is going out to the Linguist-list, the IE-List, the
HISTLING-list and to the Indology-list; apologies to those who will get
it twice (thrice!).
--------------
http://titus.uni-frankfurt.de/curric/erl-97.html
--------------

              Arbeitstagung der Indogermanischen Gesellschaft
                          Das Tagungsthema lautet:
                 Indoarisch, Iranisch und die Indogermanistik.
                  Erlangen, vom 2. bis zum 4. Oktober 1997

                    FRIEDRICH-ALEXANDER-UNIVERSITDT
     Bureau/Contacting Address:
      Institut f|r Vergleichende Indogermanische Sprachwissenschaft
      Kochstra_e 4
      D-91054 Erlangen-N|rnberg
      Tel: +49-9131-85-9376 oder -85-2404
      Fax: +49-9131-85-6390
      email: p2indog at phil.uni-erlangen.de

1st circular / Erstes Rundschreiben

     - Bitte weiterleiten und bekanntmachen! -
  Vom 2. bis zum 4. Oktober 1997 soll in Erlangen eine Arbeitstagung der
Indogermanischen Gesellschaft stattfinden. Das Tagungsthema
lautet:         Indoarisch, Iranisch und die Indogermanistik.
  Zu dieser Tagung laden wir die Mitglieder und andere Interessenten
herzlich ein.
 Folgende Hauptvortrdge |ber Sondergebiete sind bereits vereinbart:
        Religion des Rigveda (T. Oberlies, Freiburg i.B.);
        Vedische Schulen und Texte (K. Klaus, Bochum);
        Mittelindoarisch (O. von Hin|ber, Freiburg i.B.);
        Akkadisch der Achaimenidenzeit (K.H. Kessler, Erlangen);
        Mittelpersisch (G. Klingenschmitt, Regensburg).

  Um die Anmeldung von Kurzvortrdgen (20 Minuten) zum Tagungsthema wird
gebeten. Wir hoffen,  da_ auch zahlreiche junge Fachgenossen als
ortragende und Zuhvrer teilnehmen, und bitten, alle Vortrdge
entsprechend zu gestalten.
  Bitte senden Sie den anhdngenden Abschnitt bis zum 15. April 1997
ausgef|llt an die obige Anschrift. Alle, die sich anmelden, erhalten
anschlie_end eine Bestdtigung, das zweite Rundschreiben mit dem
vorldufigen Programm und die Unterlagen des Erlanger Verkehrsb|ros.
Dessen Anschrift lautet:
     Verkehrsverein Erlangen e.V.,
     Rathausplatz 1,
     91052 Erlangen
     (Tel.: 09131 / 8951-0; Fax: 8951-51).
 Vielleicht wird es mvglich sein, einige Studenten in einfachen
Quartieren unterzubringen.
   Die Tagungsgeb|hr in Hvhe von DM 40.- mvge bei der Anmeldung auf
folgendes Konto eingezahlt werden:
     Sparkasse Erlangen 34-123331,
     BLZ 763 500 00 (Bernhard Forssman; Kennwort "Arbeitstagung").
 Teilnehmer aus den fr|heren sozialistischen Staaten, Studenten und
Arbeitslose sind von der Zahlung befreit.
     Bernhard Forssman - Johanna Narten - Robert Plath
     ANMELDUNG

     An der Arbeitstagung "Indoarisch, Iranisch und die Indogermanistik"
in Erlangen, 2.-4.10.1997, nehme ich teil.

     Ich melde einen Kurzvortrag (20 Minuten) |ber folgendes Thema an:

     Ich bitte, den Vortrag auf folgenden Tag zu legen: 2./3./4.10.1997
(Bitte nur bei Bedarf unterstreichen).

     (F|r Studenten:) Mir ist an einer einfachen Unterbringung gelegen:
     Ja / Nein.

     Name und Anschrift:
     Telefon:
     Telefax: