Pre-Basque Phonology

Macia Riutort Riutort mrr at astor.urv.es
Wed Oct 13 11:59:19 UTC 1999

Liebe Freunde,
ich kann Euch sagen, dass niemand, sowohl hier (Katalonien) wie auf den
Balearen, auf die Idee kommen würde, Maite als baskischen Frauennamen zu
betrachten. Für uns ist Maite einfach die normale Koseform zu Maria Teresa
(Mari-Tere klingt übrigens ziemlich "schicki-micki", weswegen diese Form
hier kaum verwendet wird). In unserer Abteilung haben wir sogar zwei Maria
Teresas, die aber von uns Maite genannt wurden...
Mit freundlichen Grüßen

Macia

[ moderator's transcription for 8-bit-unfriendly mail systems:

Liebe Freunde,
ich kann Euch sagen, dass niemand, sowohl hier (Katalonien) wie auf den
Balearen, auf die Idee kommen w{\"u}rde, Maite als baskischen Frauennamen zu
betrachten. F{\"u}r uns ist Maite einfach die normale Koseform zu Maria Teresa
(Mari-Tere klingt {\"u}brigens ziemlich "schicki-micki", weswegen diese Form
hier kaum verwendet wird). In unserer Abteilung haben wir sogar zwei Maria
Teresas, die aber von uns Maite genannt wurden...
Mit freundlichen Gr{\"uss}en

  -rma ]