[Lingtyp] WIKO workshop 2-3 Juni

Holger Dießel holger.diessel at uni-jena.de
Mon Feb 8 13:18:46 UTC 2016

Lieber Martin,

hier ist der neue Termin für unseren WIKO Workshop:

2+3 Juni

Ich hoffe sehr, du hast Lust hast, daran teilzunehmen und dass du zu
dem Zeitpunkt nach Berlin kommen kannst.

Wir beginnen relativ früh am 2. Juni, werden aber am Freitag nicht so
spät Schluss machen, so dass du auf jeden Fall noch nach Hause kämest,
falls du teilnehmen möchtest.

Fahrt- und Übernachtungskosten werden natürlich von uns übernommen.
Bill Croft kann leider nicht zu diesem Zeitpunkt nach Berlin kommen.
Teilnehmen werden vor allem diachrone Korpuslinguisten und Typologen.
Da wir gerade erst die Einladungen verschickt haben (bzw. noch
verschicken), kann ich noch keine Namen nennen. Wir rechnen mit etwa
10 Teilnehmern.

Noch eine andere Sache, ich suche einen Projektmitarbeiter/Doktoranden
für ein EU Projekt im Rahmen einer internationalen Graduiertenschule
(Marie Curie International Training Network). Die Stellenanzeige ist
im Attachment. Die Stelle wird sehr gut bezahlt; aber ich kann nur
jemanden nehmen, der in den letzen 3 Jahren max 12 Monate in
Deutschland gelebt hat. Stundenten aus Jena (oder Leipzig) kommen also
nicht in Frage. Ich mache mir etwas sorgen, dass ich die Stelle gut
besetzen kann. Wenn dir jemand einfällt (vielleicht von den Bewerbern
für die Stellen in deinem ERC Projekt), lass es mich bitte wissen
(oder leite die Anzeige einfach weiter).

Vielen Dank und viele Grüße,
Holger