LL-L "Events" 2010.06.05 (01) [DE]

Sun Jun 6 00:40:08 UTC 2010

*L O W L A N D S - L - 05 June 2010 - Volume 01*
Posting: lowlands-l at listserv.linguistlist.org

From: Hannelore Hinz <HanneHinz at t-online.de>

Subject: Festlichkeiten in Schwerin

Hallo liebe Lowlanders,

Feststimmung in Schwerin...

Auch ich durfte Gast sein bei:

http://www3.ndr.de/sendungen/nordmagazin/nachrichten/reuter106.html

Und heute:

http://www.ndr.de/kultur/geschichte/schweringeschichte100.html

Heute findet 19.00 - 24:00 Uhr auf dem Bertha-Klingberg-Platz*

eine NDR-Sommertour mit Nena (Sängerin) bekannt mit "99 Luftballons"statt.
Ein Aufruf an alle, es mögen sich heute 99 Personen in historischer Tracht
bei Nena einstellen.

Also, ich mache mit, will auch ein Luftballon in meiner von mir gefertigten
Tracht und der alten Treckfiedel (somit historisch komplett) sein.

*Denkmal für die Ehrenbürgerin und Blumenfrau in "Rehnaer Tracht"
(21.10.1898 - 7.11.2005), die Anfang der 1990er Jahre rund 17 000
Unterschriften sammelte und dazu beitrug, dass Schwerin Landeshauptstadt
wurde. Bewerber Rostock hatte sich nur auf die hohe Anzahl seiner Bewohner
verlassen und ging leer aus.

Allen ein sonniges Wochenend.

Send commands (including “signoff lowlands-l”) to
listserv at listserv.linguistlist.org or lowlands.list at gmail.com
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/group.php?gid=118916521473498<http://www.facebook.com/?ref=logo#%21/group.php?gid=118916521473498>