LL-L "Members" 2013.08.23 (02) [DE-EN-NDS]

Lowlands-L lowlands.list at GMAIL.COM
Sat Aug 24 04:22:58 UTC 2013

L O W L A N D S - L - 23 August 2013 - Volume 02

lowlands.list at gmail.com - http://lowlands-l.net/

Posting: lowlands-l at listserv.linguistlist.org

Archive: http://listserv.linguistlist.org/archives/lowlands-l.html

Encoding: Unicode (UTF-08)

Language Codes: lowlands-l.net/codes.php

From: Hannelore Hinz <hannehinz at t-online.de> <hannehinz at t-online.de>
 Subject: Congratulations

*            Happy birthday dear Ron**!*

                *Geburtsdagsgräuten

    **Ein hartlich Gräuten sall hüt Freud di schenken.
    Von Mäkelborg bet nah Seattle ick jüst kiek.
    Un ok för mi is dit ein lürlütt Glück,
    dat in mi läwt mit all' sien sinnig Denken.

    Ob Vörjohr, Sommer, Harwsttied, nahst gräsig Küll,
    du höllst as Wiespahl Spraaken ümmer prat,
    un drägst in di bannig Kraasch un isern Will;
    steihst all'tied uns tau Sied mit klauken Raad.

    Un hüt nu an dien' groten Ihrendag
    will männig Fründ vun Harten gratelieren,
    un ümmer fründlich di dat Schicksal mag.

    Will up Treckfidel liesing giern musiziern,
    kein Trurigsien di quält an dissen Dag,
    denn all' dien Fründ'n hebben di vun Harten giern.

*Und nun eine sinngemäße hochdeutsche Fassung für die Freunde, die diese
Sprache vermutlich besser verstehen.

                *Geburtstagsgrüsse*

    *Ein kleiner Gruß soll Freude heut' dir schenken.
    Weit übers Land vom Hochhaus geht mein Blick;
    und auch für mich ist das ein kleines Glück,
    was uns hier hält, davon lebt heut' mein Denken.

    Ob Frühling, Sommer, Herbst und auch im Winter,
    du hälst für uns Weltsprachen gern bereit;
    und jeder dankt dir heut' als Wohlgesinnter
    geprägt von deiner Kraft in dieser Zeit.

    Und heute nun an deinem Ehrentag
    will gern manch' Freund mit Dank heiß gratulieren,
    und fröhlich sein, weil man dich gerne mag.

    Auch ich will fern ein Lied leis' musizieren.
    Ist' Kommen, Gehen wie im Taubenschlag.
    Geburtstagskind soll Menschenliebe spüren.

    *As man so seggt, holl di fuchtig!

   Hanne Hinz

*----------*
**
From: R. F. Hahn <sassisch at yahoo.com>
Subject: Members
Kriggst 'n groten Dank in't Huus, leve Hanne!
Reinhard/Ron
Seattle, USA

Send posting submissions to lowlands-l at listserv.linguistlist.org.

Please display only the relevant parts of quotes in your replies.

Send commands (including "signoff lowlands-l") to

listserv at listserv.linguistlist.org or lowlands.list at gmail.com

http://linguistlist.org/subscribing/sub-lowlands-l.html .

http://www.facebook.com/?ref=logo#!/group.php?gid=118916521473498