LL-L "Literature" 2014.03.19 (01) [DE]

Lowlands-L lowlands.list at GMAIL.COM
Wed Mar 19 16:49:03 UTC 2014

L O W L A N D S - L - 19 March 2014 - Volume 01
lowlands.list at gmail.com - http://lowlands-l.net/
Posting: lowlands-l at listserv.linguistlist.org
Archive: http://listserv.linguistlist.org/archives/lowlands-l.html
Encoding: Unicode (UTF-08)
Language Codes: lowlands-l.net/codes.php

From: Hannelore Hinz <hannehinz at t-online.de> <hannehinz at t-online.de>
Subject: LL-L "Literature" 2014.03.18 (02) [DE]

Liebe Jacqueline,

vielen Dank für die gute Nachricht.
Ja, ich habe als *Profi-Entertainer* sehr gerne Kinderprogramme gemacht. So
trat ich auch als 'Hanne Sonnenhut' auf. Gekleidet in einem
selbstgefertigten märchenhaften Kostüm und Sonnenhut.
Ich hatte immer ein volles Haus.  Als dieses Programm von Juroren
abgenommen wurde, meinten diese, das Programm ist auch für Erwachsene
bestens geeignet. Mein Brötchengeber war damals die Konzert- und
Gastspieldirektion. Jeder Auftritt mußte nach der Aufführung vom
Veranstalter schriftlich bestätigt und bewertet werden. Ich hatte immer ein
volles Haus.
Ich begann mein Programm mit:

Text: Hanne Sonnenhut
Melodie: wie das Lied 'Ich bin der Doktor Eisenbart'

*Hanne Sonnenhut*Ich bin die Hanne Sonnenhut, Sonnenhut.
Bin immer fröhlich, habe Mut, habe Mut.
Hokus, Pokus, Fidibum,
Schnippel di Schnappel,
schrumm, schrumm, schrumm.
Ich bin die Hanne Sonnenhut
und habe immer Mut.
(Ihr Kinder auch? Und alle riefen 'Jaaa')

Ich komme aus dem Märchenwald, Märchenwald,
im Winter ist es dort sehr kalt, lausig kalt.
Hokus, Pokus, Fidibum,
Schnippel di Schnappel,
schrumm, schrumm, schrumm.
Ich komme aus dem Märchenwald.
Im Winter ist's dort kalt.

Der Märchenwald ist's  wunderschön, wunderschön.
Wollt ihr nun alle mit mir geh'n, mit mir geh'n?
Hokus, Pokus, Fidibum,
Schnippel di Schnappel,
schrumm, schrumm, schrumm.
Im Märchenwald ist's wunderschön.
Wollt ihr nun mit mir geh'n?
(Und alle riefen 'Jaaa')

Anmerkung: Bei einer Veranstaltung im Kulturhaus Parchim
bedankte sich bei meinem Abgang (mit Treckfidel-Musik) durch den
Zuschauerraum ein kleines Mädchen. Es schenkte mit einen Kuß auf meinem
Handrücken und fragte "wann kommst du wieder?"
Das war mein schönstes Erlebnis!

Liebe Grüße.

Hanne Sonnenhut

Send posting submissions to lowlands-l at listserv.linguistlist.org.
Please display only the relevant parts of quotes in your replies.
Send commands (including "signoff lowlands-l") to
listserv at listserv.linguistlist.org or lowlands.list at gmail.com
http://linguistlist.org/subscribing/sub-lowlands-l.html .
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/group.php?gid=118916521473498