[Dgkl] Proband_innen für Studie über Sprache in der Öffentlichkeit gesucht

Phillip Neumair phillneumair at yahoo.de
Fri Aug 14 15:36:36 UTC 2020

 Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin Studierender der Cultural and Cognitive Linguistics an der LMU München und suche Proband_innen für eine Studie, die ich im Rahmen meiner Masterarbeit konzipiert habe.
Bei meiner Arbeit handelt es sich um eine diskurssemantische Untersuchung öffentlicher und politischer Sprache aus kognitionslinguistischer - genauer: frame-semantischer - Sicht. Die Studie soll dazu beitragen, Wissen zu öffentlich bzw. politisch ausgehandelten Themen aufzudecken und dauert etwa 10 bis 15 Minuten. Sie besteht aus einem Assoziationstest und einem kurzen Fragebogen. Alle weiteren Informationen finden sich auf der ersten Seite der Studie: https://webapp.phonetik.uni-muenchen.de/WebExperiment/freie_assoziation_de.html
Über jede_n Teilnehmer_in würde ich mich sehr freuen. Für Fragen stehe ich jederzeit unter phillneumair(at)yahoo.de zur Verfügung.
Vielen Dank und beste Grüße,
Phillip Neumair