[Etymologie-Newsletter] Etymologie-Newsletter vom 23.03.2003

Horst Conrad conrad-horst at t-online.de
Sun Mar 23 10:28:34 UTC 2003

Etymologie-Newsletter vom 23.03.2003

kleine Ausgabe mit den gesuchten Begriffen auf
"www.etymologie.info"

Etymologie, Etymology, Wortgeschichten
Die Lehre von der Wortherkunft
Liebe Etymologie-Amateure (und Profis),

ich begrüße Sie zum neuen Etymologie-Newsletter.

Nachdem mir am Samstag mein PC einen üblen Streich gespielt hat und sich nicht mehr dazu überreden liess korrekt zu starten und alle Belebungsversuche nichts halfen, sah ich mich genötigt, komplett neu zu installieren.
Dabei sind leider alle Einstellungen verloren gegangen. Alle E-Mail-Adressen sind weg, alle Favoriten. Alle Hilfsprogramme müssen neu installiert werden. Es war und ist immer noch ein Graus. Aber das zeigt, dass man sich doch nicht uneingeschränkt auf die Verfügbarkeit der Technik verlassen sollte. Ein paar Sicherheitskopien sind schon ganz hilfreich.
Wenigstens habe ich meine Daten und auch die Etymologie-Dateien auf einer anderen Partition, sodass diese noch vorhanden sind.
Aber mir fehlen über 100 E-Mails, und falls jemand nun auf Antwort wartet, bitte nicht ärgern. Möglicherweise ist die E-Mail hierdurch abhanden gekommen. (Vielleicht schicken Sie Ihre Frage dann noch mal.)

Dennoch gibt es diese Woche eine grosse Anzahl neuer Begriffe. Diese sind noch ein paar Tage unter "neue (intern gesuchte) Wörter" direkt aufrufbar.
Et voilà!
"+" bearbeitet

Suchbegriffe und neue Begriffe der Woche
09.03.2003-16.03.2003

Abbreviation
Abkuerzung
- abrafax
Akronym
Alabama
Almanach
Arkansas
Atlanta
atlantean
Atlantik
Atlantis
Atlantium - Empire of Atlantium
Atlas (Sammelwerk)
Atlas (Stoff)
Atlasgebirge
- auf
- ausmerzen
babysitter
Bahnhof verstehen
Bibliothek
- Birne
blauer Peter
blau-weiss als Marinefarben
Blubber
Bowle
Brevier
Brief
Brief und Siegel
Brimborium
Bytownite
Carolina
- chor
choucroute
Delaware
- den
der (der, die, das)
die (der, die, das)
Diktionaer
- Dinkel
Dolce vita
Enzyklopaedie
Ephemeriden
Eskimo
Etymologie
- ewig
falsch
- Fehler
ficken
Florida
- fr
Fuck
Georgia
glasen
Glossar
Gott
- Halbedelstein
Handy
- helfen
Hundstage
im
Indianer
Indianer
Indians
Indios
- ins
Inuit
jour ouvrable
Kajak
- Katze
Kentucky
Kodex
Kompendium
Krebs
- Latrine
- laeuten
Lexikon
Louisiana
- Luege
- Lukas
- Marmelade
Maryland
Mississippi
Missouri
mutterseelenallein
- Nachbar
- Pfanne
- Portal
- Prater
Quacksalber
Quacksalver
- rasen
- rasieren
- Schaefchen
Schaeferstuendchen
- schwieger
Segen
Spanien
- spezial
- Stolz
Suche
Tennessee
Texas
Thalassa
- Tiramisu
- trockene
- Verbrechen
- verhaltensoriginell
Virginia
Weihnachten
Woerterbuch

 Impressum

Erscheinungsdatum 23.03.2003
Titel Etymologie-Newsletter
ISSN
International Standard Serial Number - ISSN 1610-2320 (10.07.2002) (E-Mail-Version)
- ISSN 1610-3165 (22.07.2002) (Internet-Archiv-Version)
Die Deutsche Bibliothek
weltweites Verzeichnis des ISSN International Centre in Paris
Herausgeber
Postanschrift Horst Conrad
Kneippstr.6
D-66482 Zweibrücken
E-Mail mailto:conrad-horst at etymologie.info
siehe hierzu auch: http://www.s-a-ve.com/faq/Anbieterkennzeichnung.htm
http://www.presserecht.de/gesetze/mdstv.html - Anbieterkennzeichnung
Erscheinungsweise etwa wöchentlich die Liste der gesuchten Begriffe auf "www.etymologie.info"; und etwa alle 4 Wochen ein "richtiger" Newsletter
Etymologie-Mailingliste
Etymologie-Newsletter
Etymologie-Webring Die Anmeldeformulare gibt es unter
'Etymologie-Mailingliste und -Newsletter: An-/Abmeldung'.
Haftungshinweis Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
eine Initiative von www.etymologie.info Diesen Newsletter erhalten Sie als kostenlosen Service.
Bei Fragen, Kommentaren und Anregungen wenden Sie sich bitte an
mailto:conrad-horst at etymologie.info
(c) www.etymologie.info

Errare humanum est, perseverare diabolocum, corrigere divinum!
Irren ist menschlich, am Irrtum festhalten teuflisch, (sich) korrigieren (können) göttlich!

oder

Humanum fuit errare, diabolocum est per animasitatem in errore manere.
Menschlich ist es zu irren, teuflisch ist es, leidenschaftlich im Irrtum zu verharren.

Einmaliges Angebot - JETZT zugreifen!
GRATIS im Wert von 50 EURO einkaufen.
Wählen Sie Ihre Wunschtitel aus über 2.000 aktuellen Büchern,
CDs, Videos/DVDs und CD ROMs aus.
So einfach kann sparen sein:)
http://ads.domeus.com/re/ads?msd=40102029&usd=76253467&lsd=0

Die Nutzung von domeus unterliegt den AGB der eCircle AG:  http://www.domeus.de/info/terms.jsp,
die Sie durch weiteren Erhalt von eMails über domeus akzeptieren.