[Swiss-Lib] Online-Veranstaltung: Hitze, Kälte, Klimawandel – wie können Bibliotheken zur Klimaanpassung beitragen?
Adriana Rey
adriana.rey at bibliosuisse.ch
Fri Sep 4 15:05:29 UTC 2026
Das „Ideen-Café Grüne Bibliothek“ des Netzwerks Grüne Bibliothek ist ein sehr beliebter Online-Erfahrungsaustausch über das Engagement von Bibliotheken im deutschsprachigen Raum für Klima- und Umweltschutz und Nachhaltigkeit im Sinne der Agenda 2030.
Nach dem Hitzesommer 2026 widmet sich die nächste Ausgabe dem Thema «Hitze, Kälte, Klimawandel – wie können Bibliotheken zur Klimaanpassung beitragen?».
Lydia Heidemann (HAWK Göttingen, Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung) und Tim Schumann (Stadtbibliothek Berlin-Pankow) haben sich in ihren jeweiligen Masterarbeiten damit befasst. Sie präsentieren ihre Ergebnisse und diskutieren sie mit den Teilnehmenden.
Datum: Mo, 14.09.2026, 18-19:30 Uhr (online per BigBlueButton via wechange)
Anmeldung via: https://netzwerk-gruene-bibliothek.de/ideen-cafe-gruene-bibliothek/
-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://listserv.linguistlist.org/pipermail/swiss-lib/attachments/20260904/ac4a549a/attachment.htm>
More information about the Swiss-Lib
mailing list