[Dgkl] Neuerscheinung Einführung in die Linguistik

Elisabeth Zima elisabeth.zima at germanistik.uni-freiburg.de
Fri Sep 17 12:16:40 UTC 2021

Liebe KollegInnen,

ich erlaube mir auf diesem Wege, auf eine Neuerscheinung aufmerksam zu
machen, die vielleicht für einige von Ihnen interessant sein
könnte:

Im de Gruyter-Verlang ist im September eine von mir verfasste
deutschsprachige Einführung in die gebrauchsbasierte Kognitive
Linguistik erschienen. Das Buch ist als Lehrbuch konzipiert und führt
in die Grundlagen der Kognitiven Linguistik ein. Es werden sowohl die
traditionellen Felder der Kognitiven Semantik als auch die
kognitiv-linguistischen Grammatikmodelle behandelt und darüber hinaus
ein paar neuere Anwendungsgebiete vorgestellt. Mehr Informationen
findet man auf der Verlagsseite:

https://www.degruyter.com/document/doi/10.1515/9783110665642/html?lang=de

Mit den besten Grüßen
Elisabeth Zima