LL-L "Events" 2012.09.26 (01) [DE-EN-NDS]

Lowlands-L lowlands.list at GMAIL.COM
Thu Sep 27 02:40:26 UTC 2012

 L O W L A N D S - L - 26 September 2012 - Volume 01
Posting: lowlands-l at listserv.linguistlist.org

From: Hannelore Hinz <hannehinz at t-online.de
Subject: Musik

Dit möt ji afslut weiten!
Leiw' Lowlanners

Ein von mien Fründ'n  (Radio M/V) hett mi persönlich tau ein Kunzert
inlaad'.
Sien Dochter (ein grot' Talent) stellt sick mit eigen *komponierte* Warken
vör.

MARIA SOPHIE HÜPEDEN

PART 1

1. YOU SEE THE LIGHT (Du siehst das Licht) *Hofft nicht ein jeder auf Liebe
wie im
    Märchen?*
2. BIG LOVE NEEDS BIG FREEDOM (Große Liebe braucht große Freiheit)
*Besitzanspruch
    erstickt Gefühle.
*3. NEXT TO YOU (Neben dir) Der Nächste kann einem der Fremdeste sein.
4. FUN (Spaß) *Ein Hoch auf den Übermut.
*5. FOREVER 27 (Für immer 27)
6. I REMEMBER EVERYTHING (Ich erinnere mich an alles) "*Einen Menschen
lieben: ihn         so  sehen, wie Gott ihn gemacht hat.*"* Fjodor M.
Dostojewskij**
*7. SHE LIES THERE (Sie liegt da) *Wenn die Seele stirbt...
*8. LITTLE HOME (Das kleine Zuhause) *Die Natur liebt uns, wenn wir sie
lieben.
*9. LOVING AIN'T EASY (Lieben ist nicht einfach) *Manchmal lernt man nichts
weiter, als     dass es nicht sein soll.*

 PART 2 endet mit 9. FREE! (Frei!) *Ketten sind da, um gesprengt zu werden!*

Der Vater dieser Künstlerin schrieb  mir u.a. ... Ich hoffe, dass Ihr
japanischer Besuch ein bereicherndes Erlebnis für Sie war.

www.klangwert.com

amadeus at klangwert.com

MARIA SOPHIE HÜPEDEN  VITA
- geboren 1987 in Schwerin
- spielt Klavier, improvisiert und komponiert seit früher Kindheit
- klassische Klavierausbildung bei Sabine Kiefer in Schwerin und
    Jacques Ammon an der Musikhochschule Lübeck
- mehrfach Preisträgerin bei "Jugend musiziert"
- Kompositionsunterricht in Schwerin bei Reinhard Lippert
- Orgelunterricht beim Schweriner Domkantor Jan Ernst
- Studentin an der Hochschule für Musik und Theater Rostock
- pianistische Eventbegleiterin u.a. Berlin, Schwerin und Rostock
- zwei Jahre lang Hauspianistin im Schweriner "Weinhaus Uhle"
- inspiriert von Rock und Pop wie auch von klassischer Musik
- Englisch verfasste Songtexte vor allem zu den drei prägenden Themen
    aller Kunst: Liebe, Macht und Tod
- Zusammenarbeit mit dem italienischen Produzenten Edoardo Seianis     und
dem französischen Arrangeur Denis Henry

Oh, dat ward för mi ein grot Beläwnis warden.

Best Gräuten.

listserv at listserv.linguistlist.org or lowlands.list at gmail.com
http://linguistlist.org/subscribing/sub-lowlands-l.html .