LL-L "Delectables" 2010.10.08 (02) [DE-NDS]

Fri Oct 8 22:27:56 UTC 2010

*L O W L A N D S - L - 08 October 2010 - Volume 02
*lowlands.list at gmail.com - http://lowlands-l.net/
Posting: lowlands-l at listserv.linguistlist.org

From: Hannelore Hinz HanneHinz at t-online.de

Subject: LL-L "Delectables" 2010.10.08 (01) [NL-VL]

Nu schuw ick jug Lowlanners ok noch ein Leed roewer....

In einen Harung, jung und schlank

In einen Harung, jung und schlank, zwo, drei, vier, ß - ta - ta, ti - ral -
la - la,

der auf dem Meeresgrunde schwamm, zwo, drei, vier, ß - ta - ta, ti - ral -
la -la,

verliebte sich, o Wunder, 'ne olle Flunder, 'ne olle Flunder,

verliebte sich, o Wunder, 'ne olle Flunder.

Der Harung sprach: "Du bist verrückt, zwo, drei ......,

du bist mir viel zu platt gedrückt, zwo, drei .......,

Rutsch mir den Buckel 'runter, du olle Flunder, du olle Flunder!

Rutsch mir den Buckel 'runter, du olle Flunder!"

Da stieß die Flunder auf den Grund, zwo, drei ......,

wo sie 'nen Rubel fund, zwo, drei ......,

ein Goldstück von zehn Rubel, o Jubel, o Jubel.

Ein Goldstück von zehn rubel, o Jubel.

Da war die olle Schrulle reich, zwo, drei ......,

da nahm der Harung sie sogleich, zwo, drei ......;

denn so ein alter Harung, der hat Erfahrung, der hat Erfahrung,

denn so ein alter Harung, der hat Erfahrung.

Und die Moral von der Geschicht? Zwo, drei .......

Verlieb dich in 'nen Harung nicht, zwo, drei ......;

denn so ein alter Harung, der hat Erfahrung, der hat Erfahrung,

denn so ein alter Harung, der hat Erfahrung.

Traditional

Nu hoegt jug einen...

listserv at listserv.linguistlist.org or lowlands.list at gmail.com
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/group.php?gid=118916521473498<http://www.facebook.com/?ref=logo#%21/group.php?gid=118916521473498>