LL-L "Traditions" 2009.04.20 (02) [E]

Mon Apr 20 17:14:43 UTC 2009

L O W L A N D S - L - 20 April 2009 - Volume 02

From: Hannelore Hinz  <HanneHinz at t-online.de>
Subjekt: LL-L "Traditions" 2009.04.16 (04) [E]

Hallo liebe Freunde,

... es ist noch nicht zu spät, damit meine ich meinen Beitrag... (zurück von
einer Konferenz)

Sie, *eine Sängerin, *kam, sang und siegte.

Was sind hingegen Schlagersänger, junge Männer, die bei Stromausfall keine
Sänger mehr sind.* Danny Kaye, amerikanischer Filmkomiker 1913-1987*
**
Das könnte einer Susan Boyle niemals passieren!

Das Zubehör eines Sängers: ein großer Brustkorb, ein großer Mund, neunzig
Prozent Gedächtnis, zehn Prozent Intelligenz, sehr viel schwere Arbeit und
ein
gewisses Etwas im Herzen. *Enrico Caruso, italienischer  Operntenor, 1873 -
1921.*
**
Wie heißt es unter Künstlern: Entweder man hat es .... oder hat es nicht...

Susan Boyle hatte alles drauf. Sie bedurfte in keiner Weise  Effekte für
Bewewegung und Kleidung.
Aufrechten Ganges kam sie auf die Bühne, sie sang wie eine Emporstrebende
und verließ, so wie sie gekommen war die Bühne (d.h. fast).

S. Boyle's Gesang dominierte. Alles vorherige "Schmunzeln" versank im
Publikums-Meer, und der Gedanke "mehr sein als scheinen" überzeugte überall.
Sie präsentierte sich, so wie sie ist, originell, schlagfertig, ohne Maske,
ihr
Lächeln echt und nicht aufgesetzt. Einfach und schlicht, dennoch festlich
das "Auftritts-Gewand". (Ihre schönen schlanken Hände.)
Und ihre Freude sprudelte wie ein junger Bach. Kein Verstellen, alles wirkte
natürlich, so wunderbar von Herzen kommend.
S.B. könnte es m.E. gelungen sein, trällerndeSuper-Star-Träumer nachdenklich
zu stimmen. - Und die Juroren... Erstaunen, liebevoll der Sängerin gewogen,
erfühlten sie dieses nicht erwartete Talent.
Lächelnde und plötzlich tiefbewegte, dankbar jubelnde junge
und "alte" Menschen.
Bei allen vollzog sich eine wunderbare Wandlung. Jeder Gesuchtsausdruck in
diesem augenblick ein Portrait.

Susan Boyle hat *Stimme,* die da sitzt, wohin sie gehört. Diese liebenswerte
Frau kann *singen.*  47 Lenze und diese Ausstrahlung.

Ihr Gesang traf auch meinen Nerv. Großartig!

Lieber Ron, Dank für die Video's!

Beste Grüße.